Singapur

Die letzten drei Tage waren sehr ereignisreich. Am 31.12.2019 sind wir mit dem Bus nach Singapur eingereist, ganz unkompliziert. Sylvester haben wir an der Marina Bay gefeiert, auf einer Liegewiese mit Musik und Essensständen.

Busfahrt von Malaysia nach Singapur

Marina Bay Sands Hotel

The Lawn (unsere Liegewiese an der Marina Bay)

 

Das Feuerwerk begann schon um 22 Uhr, mit ein paar Pausen zwischendurch. Um 23:55 wurde eine große Uhr in den Himmel projiziert, die dann die Zeit ablaufen ließ; um 10 nach 12 war dann alles vorbei.

 

An Neujahr nach dem Ausschlafen haben wir uns die Gardens by the Bay angeschaut.

Gardens by the Bay

Kunst in den Gardens by the Bay am Tag…

… und bei Nacht

Den Sonnenuntergang haben wir von der Dachterrasse des Marina Bay Sands Hotel bestaunt. Von dort oben hat man eine Wahnsinns Aussicht.

 

Aussicht von der Marina Bay Sands Skybar

Man gönnt sich ja sonst nichts 😉

Skyline

Zum Abschluss des Tages haben wir die Wasserspiele in der Marina Bay angeschaut.

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes sind wir an den Strand nach Sentosa gefahren. Hier ist wieder eine andere Welt mit vielen Resorts und Freizeitaktivitäten.

Strand von Sentosa

Aussicht von Sentosa nach Sumatra

Am Abend haben wir die Musik- und Lichter-Show der Bäume in den Gardens by the Bay angeschaut. Nach einem Spaziergang entlang der Bay sind wir müde ins Bett gefallen.

Einkaufszentrum Marina Sands von oben

Ein Gedanke zu “Singapur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.