Willkommen in Malaysia

In Kuala Lumpur angekommen war es sehr unkompliziert zur Unterkunft zu kommen. Mehr geplant hatten wir bis dahin auch noch nicht. Und von Malaysia hatten wir keine Ahnung. Bis jetzt.

Nach zwei Tagen Stadtbesichtigung, bei der wir den Central Market, die Petronas Towers, den Vogelpark und die Batu Caves angeschaut hatten, folgte noch ein Planungstag. Jetzt wissen wir zumindest wo wir als nächstes hinreisen.

Petronas Towers

Petronas Towers bei Nacht

 

Vogel Strauß

Nashornvogel

Mit einem klimatisierten Bus ging es in den Norden auf die Insel Penang. Dort haben wir Simon und Alicia getroffen. Gemeinsam wollten wir mit der Zahnradbahn die Aussicht vom Penang Hill genießen. Doch so einfach war das nicht. Die Zahnradbahn hatte eine technische Störung, daher blieb uns nichts anderes übrig als die 835 hm nach oben zu laufen. Leider nur Stufen! Da hatten wir uns ein Gipfeleis redlich verdient.

Weg zum Penang Hill

Aussicht vom Penang Hill

Gipfeleis

In Penang waren wir auch noch im 3D Art Museum. War sehr lustig.

vier Mann in einem Boot

Mit einem Nachtbus gings weiter an die Ostküste Malaysias, genauer nach Kuala Besut. Von dort aus fuhren wir mit einem Schnellboot auf die Perhentian Inseln. Die Überfahrt bei dem Seegang war kein Spaß und wir waren alle froh als wir klatschnass, aber heil angekommen sind. Auf den Inseln war nicht viel los und die meisten Hotels hatten zu. Das Wetter war für die Regenzeit echt super, wir hatten sogar Sonnenschein. Das Highlight war der Rundgang um die halbe Insel. Der Weg war etwas abenteuerlich, aber wir wurden mit traumhaften Sandstränden belohnt.

Man beachte das blaue Schild: Yes, we are OPEN

Weg um die Insel Perhentian

Petani Beach auf der Insel Perhentian

Bindenwaran

Die Rückfahrt ans Festland war angenehmer aber genauso nass. Abends fuhr unser nächster Bus in Richtung Cameron Highlands…

3 Gedanken zu “Willkommen in Malaysia

  1. Frohe Weihnachten & eine wunderschöne, besinnliche Zeit ! ❤️🎄❤️ Bleibt gesund und habt weiterhin viel Freude auf Eurer Reise. Habt viele schöne Erlebnisse und genießt es, die Welt zu entdecken. Liebe Grüsse Conny

    • Vielen lieben Dank, wir wünschen dir auch schöne Weihnachten.
      Wir Freuen uns dass du den Blog verfolgst und dass er dir gefällt.
      Viele Grüße M+M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.